Spielregeln

Die Gartenflohmärkte beginnen um 11.00 Uhr und enden gegen 15.00 Uhr.


Frage Deinen Vermieter oder Deine Hausverwaltung um Erlaubnis.


Der Flohmarktverkauf findet in den Höfen (oder sonstigen privaten Flächen) der angemeldeten Häuser statt und nicht auf dem Gehweg oder anderen öffentlichen Flächen. Denn hierfür wäre eine Genehmigung erforderlich.


Die Flohmärkte sind eine nachbarschaftliche, nicht gewerbliche Aktion nur für private Verkäufer und Käufer.


Jede Hausgemeinschaft ist für ihren Flohmarkt selbst verantwortlich. Alle Teilnehmenden verpflichten sich die Corona-Hygieneregeln einzuhalten.


Der Verkauf von Lebensmitteln ist nur unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erlaubt.


Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Seid für diesen Fall gerüstet.


Nach der Veranstaltung räumt jeder mit auf und hinterlässt nichts von dem, was er selbst mitgebracht hat.